Samstag, 13. Oktober 2007

Kürbis"trauma"

Der Kürbis und ich waren nie wirklich Freunde.
Allein schon der Geruch von dem süß-sauer eingelegten Kürbis meiner Kindheit, hat mich in die Flucht geschlagen. Das Wort Kürbis hat mich innerlich immer zusammenzucken lassen...bis gestern!

Wir waren bei zwei lieben Freunden zum Essen eingeladen...es wurde vorher auch nicht verraten was es geben sollte!
Auf dem Herd stand eine große Gußeisenpfanne...Inhalt...eine Art Bolognese Sauce mit Rosmarin. -Nudeln- war mein erster Gedanke...dann habe ich einen Blick in den Ofen geworden...Kürbis!!!
Ich war tapfer und habe probiert...belohnt wurde ich mit einem großartigen Geschmackserlebnis...sowas von lecker.
Spaghettikürbis heißt ein neuer Freund von mir!
Die Gemüsekiste wird mir nächste Woche einen Butternutkürbis in meinen Korb legen...mal schauen, ob sich auch hier eine Freundschaft ergibt :O)
Windrider - 15. Okt, 15:54

Hi Fliegerin,

also Kürbis ist bisher nicht eines meiner Lieblingsgemüse gewesen, aber in meiner Gesundheitsausbildung gab es eines Tages eine Kürbiscremesuppe zum Essen und die war lecker. Konnte mich aber bisher trotzdem nicht so ganz überwinden, Kürbis in meinen Speiseplan mit aufzunehmen, dabei habe ich das mit anderem Gemüse ganz gut hinbekommen. Inzwischen esse ich auch Fenchel und Kohlrabi - beides kann man wirklich lecker zubereiten. Hast du denn ein vielversprechendes Kürbis-Rezept ;-)?
lieben Gruß Windrider

engelsflug - 22. Okt, 17:09

Ich hab ein paar vielversprechende Rezepte da, zwei wurden schon getestet und für delikat befunden :O) magst eins haben?
Windrider - 23. Okt, 09:59

JAAAAAA, bitte!

vielleicht werd ich dann ja auch noch zum Kürbisfan ;-) - schon mal Danke sage!
lg Windrider

Baumhaus

~ Einzig nicht artig ~

Aktuelle Beiträge

~ Zeitlos ~
Die letzten Tage sind verflogen...es waren einfach...
engelsflug - 15. Nov, 16:01
Na dann Asche auf mein...
Na dann Asche auf mein Haupt...war ich wohl schon wieder...
engelsflug - 3. Nov, 19:42
sieh mal hier, was du...
engelsflug - 13. Okt, 19:47 Ich danke Dir :O) Naja,...
sandhexe - 2. Nov, 21:32
~ Spielzeug ~
Hach, da hab ich aber was feines zum Spielen entdeckt...
engelsflug - 2. Nov, 20:18
Nein, in keiner Sofaecke...eher...
Nein, in keiner Sofaecke...eher im Bürostuhl...Kaffee...
engelsflug - 2. Nov, 20:17

Gedankenblätter meines Ichs...

Von den Fingern tropfen Worte auf den papiergewordenen Baum dunkle Blätter im weißen Herbst die uralte Arbeit schwärzlicher Tropfen im unregelmäßigen Rhythmus rinnen die Zeilen der Zeit (Rose Ausländer)

Suche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 16:02

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Befundsache
Besondere Menschen
Blaetterdach
Buchstabensalat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren