Mittwoch, 14. Dezember 2005

~ Wie ist das mit dem Glück? ~

Alyson hat mich nachdenklich gestimmt, ich hatte zwar auch einen Spruch über Glück letzte Woche in meinem Blog, aber dieser hat mich mehr zum Nachdenken angeregt...
Wie ist das mit dem Glück? Vor gar nicht langer Zeit habe ich meinen Sonnenschein angeschaut und gesagt: Ich bin total glücklich! ... und ich sollte das besser nicht zu laut sagen, sonst kommt irgendwas und zerstört das! Und ...es kam auch so...wie sollte es auch anders sein...
Zerstört man sich das selbst, weil man zu negativ auf "Probleme" reagiert...oder darf man nicht auf Dauer glücklich sein! Vielleicht ist das Leben der Menschen/ oder Meins ja auch nicht zu dauerhaftem Glück bestimmt!
nike- - 14. Dez, 13:58

vielleicht

verteilt das leben (oder der zufall oder das schicksal oder jemand ganz anderes) ja einfach ab und an einen "dämpfer"... um dir zu zeigen, dass dein glück nicht selbstverständlich ist. dass du es als etwas besonderes ansehen sollst. dass du daran arbeiten sollst, damit es so bleibt. damit du dich auch weiterhin daran freuen kannst...

engelsflug - 14. Dez, 14:12

Die Idee finde ich gar nicht schlecht...Glück ist ja auch nichts was man einfach so vor die Füsse geschmissen bekommt...obwohl wenn man es von der Zufallsseite sieht, dann ist es geschenkt...aber man kann ja auch Glück empfinden und das ist ja ein vielleicht erarbeiteter Zustand... ich denke Glück wird von jedem anders definiert!
spiritchild - 14. Dez, 14:11

das eine fordert das andere immer heraus, oder hast Du schon einmal einen Berg ohne Tal gesehen ? Wirkliches Glück ist etwas das weit über das hinausgeht was Menschen so bezeichnen...

engelsflug - 14. Dez, 15:43

Wirkliches Glück war auch nicht mein Ansatz, das wirkliche Glück erfährt man in anderen Momenten und bestimmt auch sehr selten...aber "normales" Glück erfährt man schon öfter..ist halt eine Frage der Definition! Das eins das andere benötigt, dem stimme ich allerdings zu...

Baumhaus

~ Einzig nicht artig ~

Aktuelle Beiträge

~ Zeitlos ~
Die letzten Tage sind verflogen...es waren einfach...
engelsflug - 15. Nov, 16:01
Na dann Asche auf mein...
Na dann Asche auf mein Haupt...war ich wohl schon wieder...
engelsflug - 3. Nov, 19:42
sieh mal hier, was du...
engelsflug - 13. Okt, 19:47 Ich danke Dir :O) Naja,...
sandhexe - 2. Nov, 21:32
~ Spielzeug ~
Hach, da hab ich aber was feines zum Spielen entdeckt...
engelsflug - 2. Nov, 20:18
Nein, in keiner Sofaecke...eher...
Nein, in keiner Sofaecke...eher im Bürostuhl...Kaffee...
engelsflug - 2. Nov, 20:17

Gedankenblätter meines Ichs...

Von den Fingern tropfen Worte auf den papiergewordenen Baum dunkle Blätter im weißen Herbst die uralte Arbeit schwärzlicher Tropfen im unregelmäßigen Rhythmus rinnen die Zeilen der Zeit (Rose Ausländer)

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 16:02

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Befundsache
Besondere Menschen
Blaetterdach
Buchstabensalat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren