Sonntag, 16. Dezember 2007

- Rückblickend -

Eine Unterhaltung letzte Woche hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt.
Ich hatte mit einer Bekannten eine amüsante Plauderstunde, bis wir auf das Jahr 2007 zu sprechen kamen. Grau in grau flossen Ihre Erzählungen dahin, ein unangenehmes Erlebnis jagte das andere. Eine unglückliche Liebe, falsche Entscheidungen pflasterten den Weg...der große Katzenjammer über 11 Monate.
Von außen betrachtet scheint der Großteil allerdings Haus gemacht. Gleich negativ an eine Situation herangehen, oder sie schlecht reden.

Erst durch Aufzählungen von mir, fiel ihr das ein oder andere Schöne ein. Doch ihr Jahr war immer noch mies, diese Momente könnten das ja alles gar nicht aufwiegen. Jeder bunte Stein aus dem Bild wurde entfernt und durch schwarz ersetzt. Warum fällt es den meisten so schwer...sich an die schönen Dinge zu erinnern. Wiegt das Negative so schwer?
Mir fallen viele schöne Momente und Dinge ein, die dieses Jahr passiert sind. Klar gab es auch Sachen die mir die Laune vermiest haben, aber was hilft es diese Last dauerhaft zu tragen. Es ist vorbei und das Leben geht weiter. Die Welt bleibt nun mal nicht stehen und wartet auf einen.
Auch vorwärts zu blicken fällt ihr schwer...Ziele setzen, auf etwas freuen - was ist das!
Ist diese Schwermut gewollt...ist es so angenehm, sich im Unglück zu suhlen? Oder ist es nur so verdammt einfach!
nike- - 16. Dez, 21:01

Ich glaube,

dass es tatsächlich Menschen gibt, für die das Negative immer im Vordergrund steht. Klar, dafür hört man ja vielleicht auch einmal öfter sowas wie "Ach Mensch, das tut mir aber leid...."

Und die deshalb immer nur die Dinge erzählen, die schiefgelaufen sind. Weil man darauf sicher mehr Reaktionen und Mitgefühl bekommt als wenn man andeutet, dass es einem wirklich gut geht

Aber tröste Dich - für mich wäre das auch nichts.

Liebe Grüße
Nicole

Baumhaus

~ Einzig nicht artig ~

Aktuelle Beiträge

~ Zeitlos ~
Die letzten Tage sind verflogen...es waren einfach...
engelsflug - 15. Nov, 16:01
Na dann Asche auf mein...
Na dann Asche auf mein Haupt...war ich wohl schon wieder...
engelsflug - 3. Nov, 19:42
sieh mal hier, was du...
engelsflug - 13. Okt, 19:47 Ich danke Dir :O) Naja,...
sandhexe - 2. Nov, 21:32
~ Spielzeug ~
Hach, da hab ich aber was feines zum Spielen entdeckt...
engelsflug - 2. Nov, 20:18
Nein, in keiner Sofaecke...eher...
Nein, in keiner Sofaecke...eher im Bürostuhl...Kaffee...
engelsflug - 2. Nov, 20:17

Gedankenblätter meines Ichs...

Von den Fingern tropfen Worte auf den papiergewordenen Baum dunkle Blätter im weißen Herbst die uralte Arbeit schwärzlicher Tropfen im unregelmäßigen Rhythmus rinnen die Zeilen der Zeit (Rose Ausländer)

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 16:02

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Befundsache
Besondere Menschen
Blaetterdach
Buchstabensalat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren