Freitag, 25. Mai 2007

Schöne Momente

Die Orchidee, die ich lange aufgegeben hatte zeigt sich von ihrer schönsten Seite - schon die dritte Blüte hat sich zart dem Licht geöffnet und läßt mich wieder an meinen grünen Daumen glauben. Noch einige verschlossene Knospen warten darauf mich zum Strahlen zu bringen!
zuckerwattewolkenmond - 25. Mai, 23:00

Ich habe

auch ein Jahr lang gewartet, aber jetzt schon seit Monaten zwei standhafte neue Blüten. :-)

engelsflug - 28. Mai, 13:59

Diese Pflanze hat mich so viel Nerven gekostet, dass ich gar nicht beschreiben kann, wie sehr ich mich darüber freue das sie blüht und nicht eingegangen ist! Die Drohung mit dem Kompost hat wohl geholfen:O)
Windrider - 27. Mai, 14:13

Hi lieber Fliegerin,

leider hat unsere Orchidee die Mißhandlung eine Woche lang kein Wasser zu bekommen (wir waren ja in Urlaub und das Zimmer war blöderweise abgeschlossen!) nicht so gut verkraftet. Danach habe ich sie zwar gewässert, aber offensichtlich zu stark und so fielen alle Blüten ab und die hatte über zehn schöne gelbe Blüten. Nun wird sie wieder "gepäppelt" - mal sehen, hoffentlich hilft's.
lieben Gruß und Danke nochmals für deinen Kommentar in meinem Blog - Windrider

engelsflug - 28. Mai, 13:58

Ich hatte diese auch schon abgeschrieben und ihr die ganze Zeit erzählt sie käme eh auf den Kompost :O) auf einmal fing sie an zu wachsen...Einbildung bewirkt manchmal Wunder!
nephelion - 27. Mai, 16:25

einfach so

Huhu, da ich mal wieder ein wenig gestöbert habe, wollte ich auch einen kleinen Gruß hinterlassen... *winke*
Wölkchen

engelsflug - 28. Mai, 13:57

Hallo Frau Wölkchen, schön das sie mal wieder vorbei geschaut haben :O)
ela (Gast) - 28. Mai, 09:24

Mein Orchideen sterben immer :-(

Baumhaus

~ Einzig nicht artig ~

Aktuelle Beiträge

~ Zeitlos ~
Die letzten Tage sind verflogen...es waren einfach...
engelsflug - 15. Nov, 16:01
Na dann Asche auf mein...
Na dann Asche auf mein Haupt...war ich wohl schon wieder...
engelsflug - 3. Nov, 19:42
sieh mal hier, was du...
engelsflug - 13. Okt, 19:47 Ich danke Dir :O) Naja,...
sandhexe - 2. Nov, 21:32
~ Spielzeug ~
Hach, da hab ich aber was feines zum Spielen entdeckt...
engelsflug - 2. Nov, 20:18
Nein, in keiner Sofaecke...eher...
Nein, in keiner Sofaecke...eher im Bürostuhl...Kaffee...
engelsflug - 2. Nov, 20:17

Gedankenblätter meines Ichs...

Von den Fingern tropfen Worte auf den papiergewordenen Baum dunkle Blätter im weißen Herbst die uralte Arbeit schwärzlicher Tropfen im unregelmäßigen Rhythmus rinnen die Zeilen der Zeit (Rose Ausländer)

Suche

 

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 16:02

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Befundsache
Besondere Menschen
Blaetterdach
Buchstabensalat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren